Dienstag, 29. April 2014

Videos mit der Cloud finanzieren

Auch professionelle Videos sind nicht so teuer, wie viele glauben (aber nicht zu fragen wagen). Und dann kann man durchaus auch auf ein modernes Tool der Finanzierung oder die Herstellung zurückgreifen:
CROWDFUNDING! 

Bisher sah ein Fundraisingkampagne oft so aus:


Wir machen ein Video, teilen es über alle Social Media Kanäle und und begeistern damit Supporter, die auf einer Online-Plattform für unsere Projekte spenden.

Wer sich aber heute mal z.B. auf betterplace.org umsieht, stellt fest, dass hier inzwischen einige NGOs genau den umgekehrten Weg gehen: Sie sammeln Finanzen oder Zeitspenden, um damit ihr Kampagnenvideo zu erstellen....das dann evtl. wieder weitere Spenden bringt...die dann wieder...usw.


Heute werden auf dieses Weise sogar kommerzielle Kinofilmproduktionen finanziert...ähm z.B. mein Projekt "Clowns im Iran / Joy im Iran" (wer mal reinschauen will: http://www.startnext.de/joy-in-iran) - Schleichwerbung ENDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen