Montag, 12. Mai 2014

Fundraising Satire aus Norwegen

Nach dem gruseligen Film aus Frankreich letzte Woche - hier was zum Schmunzeln:

Video der Woche




Spendet Eure Vorurteile! Mit dieser Botschaft, die sich an UNS FUNDRAISER richtet, treten Norwegische Aktivisten & Studenten an (SAIH, 1961 gegründet).

Sie vergeben jährlich den "Rostige Heizung"-Preis für den kreativste, klügsten und vor allem stereotypen-freiesten Charity-Clip. Reinschauen lohnt sich! Damit möchten sie einem gefährlichen Mainstream entgegentreten, den sie - ich zitiere - "Dearism" und "Poverty-Porn" nennen. Nicht zu unrecht, wie ich finde.

Nach dem Grusel-Video von letzte Woche habe ich nach einem lustigen und positiven Film gesucht - und das hier war einfach zu genial. Keine Sorge, nächste Woche wird's wieder sehr sehr ernst....;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen