Montag, 2. Februar 2015

Unterschied zwischen Schlagzeug und Frauen?


Video der Woche


Eine NonProfit Kampagne aus Johannesburg in Südafrika, ein klassisches Social Experiment (Werbung vorher wegklicken bitte)

Youtube Direktlink

1.3 Millionen Zuschauer für diese Kampagne der NGO "Power opposing women abuse" (Powa).
Und wer steckt mal wieder dahinter? Ogilvy & Mater, die wie jedes Jahr eine gewisse Zahl proBono Kampagnen machen. Kann man zu stehen wie man will - sie sind immer kreativ und mit großer Seeding-Kampagne verknüpft. Denn kein Video schafft so eine Verbreitung ohne permanente Bewerbung, z.B. ein Presselaunch oder eine große Mailing-Aktion. Eine internationale Kampagnenschmiede wie O&M kann allein mit seiner Facebookseite (knapp 300.000 Likes) ein Video in den Zenit starten lassen.

Powa hat vor kurzem das Video erneut hochgeladen, in einen zweiten Kanal, diesmal ohne die Werbemacht von O&M dahinter. Resultat nach 6 Monaten: 50 Zuschauer für den Clip.

Alles klar?

Es ist eben nicht nur die gute Idee, liebe Freunde. Es ist wie eine Domino-Reihe, und wenn ein Glied fehlt (z.B. eine gute Verbreitungs-Strategie), dann kommt eine Kampagne eben nicht an ihr Ziel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen