Sonntag, 1. November 2015

Blechkisten-Funvideo aus Madrid


Video der Woche

Das spanische Verkehrsministerium verlost Fahrräder...und wirbt für ihre Kampagnenwebseite zum Umstieg auf Rad / Öffentliche mit diesem herrlichen TV- und Online-Spot:


Direktlink zum Video

Habe es diesmal zum Video der Woche gekürt, weil es gleich drei Elemente guter Videodramaturgie in sich vereint:
1) Wiederholung & Steigerung - der Running Gag ist erst durch die andauernde Wiederholung und Steigerung so lustig.
2) Absurdität - am Ende hat unser Mann drei Fäuste und es rennen Strauße durch's Bild. In Madrid. Wer kommt auf solch geniale Ideen? Nur, wer sich traut, Grenzen der Normalität hinter sich zu lassen. Und nur das hat auch online eine Chance auf Verbreitung.
3) Humor, Humor, Humor!

Kann man nicht genug sagen. Abgesehen davon ist es perfekt auf das Zielpublikum abgestimmt. Wir alle, die hinter einem Steuer zur Arbeit fahren, kennen genau diese Situationen.

Wie gesagt: Ein Lehrstück guter Videodramaturgie. Und das von einer Staatlichen Stelle - hier noch mehr davon:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen