Sonntag, 24. Januar 2016

Geister auf der Schul-Toilette


Video der Woche

Nein, es handelt sich nicht um die maulende Myrte aus Harry Potter. Viel gruseliger!
Eine Kampagne aus Quebec - daher habe ich Untertitel auf Deutsch hinzugefügt (evtl. "cc" einschalten):


Direktlink zum Video
Direktlink zum Original in Französisch

Manche Dinge werden erst durch moderne Techniken möglich. Solche 3D-Monitore z.B. sind erst seit kurzem für erschwingliche Beträge auf dem Markt. Die staatliche SAAC Quebec hat ja einige kreative Kampagnen für Straßensicherheit produziert, aber diese hier topt sie alle.

Diese neuesten Techniken kreativ zu nutzen, das ist geradezu ein Garant für Aufmerksamkeit. Weil es eben so vorher noch nicht da war. Man hätte auch Schauspieler nehmen können, wie in dem kommerziellen Spiegel-Streich eines Brasilianischen Senders: Das fehlende Spiegelbild:




Aber das lässt sich nicht so leicht vervielfältigen. Mehrere 3D Schirme aufzustellen dann schon. 

Grandiose Aktion, wie ich finde. Ob sich mal eine Deutsche NGO traut? Würde mich freuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen