Montag, 16. Juni 2014

Mitarbeiter feuern - für einen guten Zweck!


Video der Woche

...nach meinem letzten Do-It-Yourself Post haben einige Freunde mich gebeten: "Mehr davon!" - ok, hier kommt ein Meisterwerk der Handy-Kleinkunst im Non-Profit-Bereich:

Youtube Direktlink

Ja, es war wirklich nur eine Handy-Cam. Und alle Personen spielen sich selber. Kosten für das Video - außer einer guten Idee und 2h Arbeit: 0,- $ </ br> Und es gibt sogar 'ne Fortsetzung, hier der Link.

Es handelt sich um eine typische Online-Offline Kampagne, denn das Video alleine erreicht noch nicht viel, es wurden aber eine komplette Kampagne gefahren, mit Newsletter, Plakaten im Zoo, und natürlich sehr viel persönlicher Ansprache durch das Personal (der Zoo selber ist ja ein perfekter Ort, um Supporter zu gewinnen) - und hier ging es nicht um Geld, das zwar auch, sondern um die Petition, um staatliche Subventionskürzungen zu verhindern, besonders den "freien Tag", der seit zwei Generationen den Geringverdienern einen Familienbesuch ermöglichte.


Was es hier neben der Handycam braucht, ist lediglich ein simples Freeware-Schnittprogramm (wie z.B. Videopad), das hierfür völlig ausreicht. Der Film hat seit 2010 immerhin 100.000 Klicks erzeugt, für eine regionale Kampagne ist das schon sehr beachtlich.

So, genug der süßen Tierchen, nächste Woche wird es mal ganz aufregend, denn ich poste über SEX! Und nicht nur ein Video, sondern DREI! Über SEX!
Hab ich den Cliffhanger jetzt richtig gesezt? Naja, mein Besucherzahlen-Dashboard wird's mir schon verraten...nächste Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen