Sonntag, 13. Dezember 2015

ABC für heikle Situationen


Video der Woche

Händeschütteln - ohne Hand? Hmmm,..


Direktlink zum Video

Das ABC der heiklen Situationen zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen/Einschränkungen - und sie haben auch "O wie Orgasmus" nicht ausgelassen. Allein dafür hat die UK NGO "Scoop" eine Medaille verdient. Die Kampagne lebt vom Klick-Button IM VIDEO - eine Funktion, die viele NGOs heute immer noch viel zu wenig verwenden. Obwohl sie es könnten.

Also los, klickt Euch mal durch die Buchstaben. Einige der Videos sind einfach ganz hervorragend!

Für die Technikfreaks unter Euch:
Und wer wissen möchte, wie das Standbild entstanden ist - dazu wird ein Foto der Schauspielerin oder ein hochwertiges Standbild einfach ausgeschnitten, danach filmt man den Presenter - er spielt dann quasi neben einem leeren Platz - und schließlich wird die Person wieder eingefügt und der Schatten des Presenters künstlich darüber projiziert - das ist heutzutage mit Photoshop und After Effekts kein Hexenwerk mehr. Ergebnis: Die Schauspielerin wirkt wie eingefroren. Der Trick besteht darin, alles am selben Ort aufzunehmen, aber eben nacheinander   ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen